Sie sind der 118586. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Sieg in Zörbig (03.11.2015 15:37:17)

Nach einem spannenden Spielverlauf konnte die Zweite gestern einen Auswärtssieg bei der fünften Mannschaft des SV Zörbig feiern.

Die Zweite war nach dem bisherigen Saisonverlauf klarer Favorit, die Zörbiger verloren bisher alle ihre Spiele. Zscherndorf trat mit einer mutigen Aufstellung an und verzichtete zugunsten der Ersatzspieler Jürgen Kott und Klaus Pöhnitzsch auf den Einsatz sonstiger Stammspieler. Vervollständigt wurde die Zweite durch Marcus Plifke, Peter Nentwig sowie Uwe Bergholz.

Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel. Zscherndorf verlor beide Doppel, den vier Siegen im oberen Paarkreuz standen vier Niederlagen im unteren Paarkreuz gegenüber.

Vor der dritten Einzelrunde lag Zscherndorf somit 4:6 zurück und die Hoffnungen auf einen Punktgewinn waren im Hinblick auf die Ergebnisse des unteren Paarkreuzes verschwunden, da nunmehr Uwe Bergholz und Jürgen Kott gegen die Spieler des oberen Zörbiger Paarkreuzes antreten mussten. Nach den zu erwartenden Siegen von Marcus Plifke und Peter Nentwig gegen die Spieler des unteren Paarkreuzes musste man realistisch von einer 6:8- Niederlage ausgehen.

Aber dann kam alles anders...

Uwe Bergholz und Jürgen Kott bewiesen eine gute Einstellung und gewannen ihre Spiele verdient und souverän, während die vermeintlich sicheren Punkte von Marcus Plifke und Peter Nentwig jeweils erst glücklich im fünften Satz gesichert werden konnten.

Am Ende war das egal, Zscherndorf II freute sich über zwei weitere Zähler auf dem Punktekonto.

 

 

 
 

 

118586