Sie sind der 118586. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Niederlagenserie beendet (09.03.2016 22:55:31)

Nach einer Spielzeit von 2:45 Stunden trennten sich unsere Zweite und die Dritte von Wolfen-Nord unentschieden.

Von Anfang an entwickelte sich eine packende Partie, in der um jeden Spielpunkt gekämpft wurde. Hiervon zeugen allein drei Zscherndorfer Siege in fünf Sätzen, die noch nach 0:2- Satzrückstand gewonnen werden konnten.

Nach den Doppelspielen stand es 1:1. In den folgenden Einzelpartien wogte das Spiel hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. 

Spieler des Abends war aus Zscherndorfer Sicht Hayo Zschieschang, der alle seiner Einzel gewann und mit seinem unerwarteten Punkt gegen die Nummer 1 der Wolfener das Remis sicherte. 

Zscherndorf führte vor dem letzten Einzel 7:6, der Druck, gewinnen zu müssen, lag nun bei den Wolfenern. 

Am Ende jubelte aber Peter Schulz, der mit dem engsten aller Ergebnisse das verdiente Unentschieden für seine Mannschaft rettete. Er gewann 3:2 und dabei 11:9 im entscheidenden fünften Satz.

Für Zscherndorf punkteten:

Marcus Plifke (2,0), Roy Bresgott (0,5), Hayo Zschieschang (3,0), Heinz Engmann (1,5)

 

 
 

 

118586