Sie sind der 118586. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Erfolgreicher Wochenabschluss (09.04.2016 17:04:49)

Zwei Spiele - drei Punkte. Das war die Ausbeute der Zscherndorfer Mannschaften in dieser Woche.

Bereits gestern spielte die Zweite in Raguhn. Gegen den Abstiegskandidaten konnte - wie auch im Hinspiel, das ebenfalls unentschieden endete - wieder nicht überzeugt werden.  

Nach den beiden Doppelsiegen und dem Sieg von Marcus Plifke im ersten Einzel führte Zscherndorf schnell 3:0. Dann kam es jedoch zum Bruch - es konnten keine weiteren Siege in der ersten Einzelrunde gewonnen werden.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde konnten Marcus Plifke und Roy Bresgott wieder eine 5:3 Führung erspielen, dann holte Raguhn wieder auf. In der Schlussrunde stellten die Siege von Marcus Plifke und Uwe Bergholz dann das Unentschieden sicher.

Das 7:7 sichert dem VfB Zscherndorf II zunächst den sechsten Tabellenplatz.

 

Am Samstag hatte dann die Erste die erste Mannschaft der Jeßnitzer zu Gast. Den Jeßnitzern gelang es nicht, die favorisierten Zscherndorfer in Bedrängnis zu bringen. Nur drei Spiele mussten verloren gegeben werden.

Der Sieg ändert nichts an der Tabellensituation. Der zweite Platz ist bereits sicher und eine bessere Platzierung ausgeschlossen.

Für Zscherndorf spielten: Rayk Metzing (2,5), Harald Metzing (2,0), Mike Junke, Roy Titze (2,5), Hans-Günter Piske (2,5), Marcus Plifke (2,5)

Kommende Woche müssen die Erste und die Zweite noch einmal spielen, dann ist die Saison abgeschlossen. VfB Zscherndorf I spielt in Sandersdorf und die Zweite hat die Elbe Aken II zu Gast.

 

 
 

 

118586