Sie sind der 118492. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Versöhnlicher Saisonausklang (14.04.2016 22:08:30)

Im letzten Punktspiel der Saison 2015/2016 konnte die zweite Mannschaft einen 8:5 Erfolg gegen die Akener verbuchen.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Nach den Doppelpartien stand es unentschieden.

In der ersten Einzelrunde konnten zunächst 2 von 4 Einzeln gewonnen werden. Nach der zweiten Einzelrunde stand es dann 6:4, nachdem lediglich Herbert Streich sein Spiel verlor. Besonders wichtig war dabei der Sieg von Hayo Zschieschang gegen den Akener Thees, der nach einem 0:2 Satzrückstand in dramatischen drei weiteren Sätzen noch erkämpft wurde.

Aken verkürzte anschließend auf 6:5, bevor Marcus Plifke und Herbert Streich erst das Unentschieden und dann den Heimsieg sicherten.

Es hat sich auch in diesem Spiel wieder gezeigt, wie wichtig eine geschlossene Mannschaftsleistung ist. Alle eingesetzten Spieler konnten punkten und trugen zum erfolgreichen Saisonausklang bei:

Marcus Plifke (3,0), Herbert Streich (1,0), Roy Bresgott (2,5), Hayo Zschieschang (1,0), Uwe Bergholz (0,5)

Nachdem alle Spiele der Saison gespielt sind, belegt die Zweite den 6. Tabellenplatz. Die Akener müssen nach der Niederlage in die Relegation, sollten aber mit der gezeigten Leistung den Verbleib in der Liga sicherstellen können.

Den ersten Tabellenplatz gewannen ungefährdet die Sportfreunde der II. Mannschaft des SV Wolfen-Nord - hierzu der herzliche Glückwunsch unseres Vereins.

 

 

 

 

 

 
 

 

118492