Sie sind der 118492. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

In Raguhn gepunktet (02.09.2016 14:00:00)

In ihrer ihrer neuen Spielstätte empfing der TTC Raguhn unsere Zweite. Die Sporthalle in der Sekundarschule bot beste Voraussetzungen für einen launigen Punktspielabend.

Nach der deutlichen Niederlage in der letzten Saison (4:8) waren die Zscherndorfer auf Wiedergutmachung aus. Ziel war es, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und den Raguhnern das Leben schwerer als zuletzt zu machen.

Der Start war vielversprechend - die Doppel Bresgott/Engmann und Zschieschang/Plifke stachen jeweils. Anschließend drehten die Raguhner auf und gewannen 3 der 4 Erstrundeneinzel. Nur Heinz Engmann siegte für Zscherndorf.

Durch drei Siege in der zweiten Einzelrunde von Hayo Zschieschang, Roy Bresgott und wiederum Heinz Engmann konnte die Zweite auf 6:4 davonziehen. Heinz Engmann zeigte bei seinem Sieg eine tolle  Einstellung an Kampfgeist und Siegeswillen und konnte einen 6:9 Rückstand im fünften Satz wettmachen. 

Das Unentschieden sicherte das Marcus Plifke mit seinem einzigen Einzelpunkt an diesem Abend. Die weiteren Einzel gingen dann an die Raguhner.

Mit dem leistungsgerechten Unentschieden konnten am Ende beide Mannschaften zufrieden sein.

Für Zscherndorf punkteten:

Marcus Plifke (1,5), Roy Bresgott (1,5), Hayo Zschieschang (1,5), Heinz Engmann (2,5)

 

 

 
 

 

118492