Sie sind der 118586. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Niederlage im Derby (03.09.2016 21:04:51)

Im zweiten Derby der noch jungen Saison traten am heutigen späten Nachmittag die Sandersdorfer Zweite gegen unsere Erste an.

Beide Mannschaften spielten nicht in Bestbesetzung. Bei den Zscherndorfern fehlten Harald Metzing und Klaus Hoffmann. Sie wurden durch Roy Bresgott und Marcus Plifke ersetzt. Bei den Sandersdorfern spielte Ingo Bär Ersatz. Zudem mussten vier ihrer Spieler zuvor bei ihrer Ersten beim Bezirksligaspiel in Holzweißig aushelfen. 

Die Unioner kamen mit den widrigen Umständen besser klar. Bereits nach den Eingangsdoppel führten sie 2:1. Anschließend gelang es lediglich Raik Metzing und Mike Junke zu punkten. Mit einem Rückstand von 3:6 ging es aus Zscherndorfer Sicht in die abschließende Einzelrunde.

Durch drei Siege in Folge - es gewannen Raik Metzing, Roy Titze und Mike Junke - glich unsere Zweite aus. Mit einem weiteren Punkt in den folgenden drei Spielen bestand zumindest Aussicht auf ein Remis, da dann noch einmal unser starkes Doppel Raik Metzing/RoyTitze zum Einsatz gekommen wäre.

Dazu ist es nicht gekommen - erneut gelang es Hans-Günter Piske, Roy Bresgott und Marcus Plifke nicht zu punkten.

Für die Zscherndorfer punkteten: Raik Metzing (2,5), Roy Titze (1,5), Mike Junke (2,0)

 

 
 

 

118586