Sie sind der 118586. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Auch die Erste spielt unentschieden (25.09.2016 10:51:58)

Am Nachmittag des 24.09. spielte unsere Erste in der Turnhalle an der Lieselotte-Rückert-Straße gegen Chemie Wolfen II. Ein Sieg schien kaum möglich, weil unsere beiden Spitzenspieler fehlten. Für Raik und Harald Metzing spielten Hayo Zschieschang und Uwe Bergholz. Doch auch die Wolfener mussten einen Spieler aus dem mittleren Paarkreuz ersetzen: Dietmar Tonndorf.

Zum Spielverlauf: Von den drei Eingangsdoppeln gingen zwei verloren. Hans-Günter Piske und Klaus Hoffmann konnten aber ihr Doppel gegen Ulrich Engelhardt und Bernd Friedrich gewinnen.

Der Rückstand von 1:2 Punkten vergrößerte sich um zwei Punkte, denn Roy Titze und Mike Junke verloren ihre Einzel gegen Peter Erbele und Volker Lachmann. Aber dann gewannen Hans-Günter Piske, Klaus Hoffmann, Hayo Zschieschang und Uwe Bergholz im mittleren und im unteren Paarkreuz ihre Spiele, und schon stand es 5:4 für unsere Mannschaft.

Dann verloren Roy Titze und Mike Junke im oberen Paarkreuz ihre Spiele - sodass unsere Gäste wieder 6:5 in Führung gingen. Aber Hans-Günter Piske konnte mit seinem Sieg gegen Ulrich Engelhardt wieder zum 6:6 ausgleichen. Klaus Hoffmann verlor dann sein Einzel gegen Günter Hachemeister, doch im unteren Paarkreuz schaffte Hayo Zschieschang den siebten und Uwe Bergholz den achten Punkt, der zum Unentschieden reichte.

Den neunten Punkt schafften Hans-Günter Piske und Klaus Hoffmann nicht, denn sie konnten das Abschlussdoppel gegen Volker Lachmann und Peter Erbele nicht gewinnen.

Herausragende Spieler unserer Mannschaft waren Hans-Günter Piske, Hayo Zschieschang sowie Uwe Bergholz, die allein in den Einzeln sechs Punkte zum 8:8 beisteuern konnten.

 

 

 
 

 

118586