Sie sind der 118740. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Knapper Sieg gegen Lok Dessau (20.11.2016 00:00:00)

Im zweiten Spitzenspiel der Bezirksklasse, das unsere Erste in heimischer Turnhalle zu absolvieren hatte (diesmal gegen Lok Dessau), gab es einen knappen Sieg von 9:7.

Ersatzgeschwächt, denn Mike Junke fehlte, wurde durch Peter Nentwig ersetzt, spielte unser Team gegen eine Mannschaft aus Dessau, die auf allen Positionen stark besetzt war. Sie konnten auch zwei der drei Eingangsdoppel gewinnen, gerieten dann aber durch zwei Niederlagen gegen Raik und Harald Metzing in Rückstand.

Roy Titze gewann gegen Dr. Saratow und holte damit den vierten Punkt für unsere Mannschaft. Auf 3:4 verkürzten dann die Dessauer, denn Andre Horvath gewann gegen Hans Günter Piske. Sie gingen sogar wieder mit 5:4 in Führung, denn Peter Nentwig verlor sein Spiel im unteren Paarkreuz gegen Andreas Bay, und Klaus Hoffmann konnte gegen Christoph Panzer nicht gewinnen.

Raik Metzing, Harald Metzing, Roy Titze und Hans Günter Piske punkteten dann und brachten unsere Mannschaft mit 8:5 klar in Führung. Die Dessauer konnten aber durch zwei weitere Siege im unteren Paarkreuz auf 7:8 verkürzen. Den neunten Punkt erzielten dann aber Raik Metzing und Roy Titze im letzten Doppel durch einen Sieg gegen Peter Holmich und Holger Müller.

Mit 15:3 Punkten steht unsere Erste nun auf den ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse und beendet damit die Hinrunde der Meisterschaft. Am 07.01. geht es weiter. Unsere Erste tritt zum ersten Rückrundenspiel in Oranienbaum an.

 
 

 

118740