Sie sind der 118647. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Versöhnlicher Hinrundenabschluss (01.12.2016 23:58:00)

Im letzten Spiel der Hinrunde gelang es der Zweiten, wichtige Punkte einzufahren. Gegen den Tabellennachbarn Elbe Aken II wurde 11:3 gewonnen.

Die Zscherndorfer erwischten einen perfekten Start - beide Doppel konnten gewonnen werden. Anschließend konnte der Vorsprung auf 5:1 ausgebaut werden.

In der zweiten Einzelrunde punkteten die Zscherndorfer fleißig weiter und verbuchten nach dem Spiel von Uwe Bergholz gegen Bernd John den Siegpunkt zum 8:2.

In den dann noch folgenden vier Einzelspielen wurde weiter konzentriert gespielt, da die Spielbilanz nach den vielen Niederlagen in der Hinrunde unbedingt verbessert werden muss. Im Abstiegskampf kann am Ende jedes einzelne Spiel entscheidend sein.

Es gelang den Zscherndorfern, nochmals drei der vier Spiele für sich zu entscheiden.

Die Zweite schließt die Hinrunde als Tabellenvorletzter ab. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz. Es bedarf also einer deutlichen Leistungssteigerung in der Rückrunde, damit der Klassenerhalt möglich wird.

Für die Zscherndorfer punkteten:

Marcus Plifke (3,5), Peter Nentwig (3,5), Hayo Zschieschang (1,5), Uwe Bergholz (2,5)

 

 
 

 

118647