Sie sind der 118793. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Uwe Bergholz sichert den Sieg (26.01.2017 23:30:28)

Einen unterhaltsamen Tischtennisabend erlebten die Zuschauer des Kellerduells zwischen der Zweiten und der Dritten des Köthener SV 2009.

Die Köthener waren ein starker Gegner. Neben den erfahrenen Spielern Urban und Meier stellten sie mit Müller und Wu zwei spielstarke Youngster auf, die allein 5 Punkte im unteren Paarkreuz holten.

Das Spiel begann für die Zweite ordentlich, nach einem Doppelsieg konnten Marcus Plifke und Hayo Zschieschang eine 3:1- Führung erspielen. Köthen glich aus. In der zweiten Einzelrunde das gleiche Bild, das obere Paarkreuz punktete doppelt, Köthen glich wieder aus.

In der entscheidenden dritten Einzelrunde lief es dann auch im unteren Paarkreuz. Erst siegte Roy Bresgott, dann sicherte der Sieg von Marcus Plifke gegen Müller das Unentschieden. Wu gewann anschließend gegen Hayo Zschieschang und ließ die Köthener durch das zwischenzeitliche 7:6 weiter auf einen Punkt hoffen.

Und danach sah es im letzten Spiel des Abends zunächst auch aus. Mario Meier beherrschte Uwe Bergholz zwei Sätze lang recht deutlich und lag verdient mit 2:0 Sätzen vorn. Aber dann stellte Uwe Bergholz sein Spiel um und konnte die Partie noch zu seinen Gunsten drehen.   

21:30 Uhr riss Uwe Bergholz dann die Arme hoch und feierte seinen dramatischen Punktgewinn, der den Heimsieg bedeutete.

Für die Zweite punkteten: Marcus Plifke (3,5), Hayo Zschieschang (2,5), Roy Bresgott (1), Uwe Bergholz (1)

 

 
 

 

118793