Sie sind der 118833. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Knapper Sieg in Dessau (19.02.2017 11:58:44)

In einem hochdramatischen Spiel in Dessau, gegen SV Turbo Dessau V, konnte unsere Erste einen knappen Sieg einfahren. 9:7 stand es am Ende für unsere Mannschaft. Den neunten Punkt holten Raik Metzing und Klaus Hoffmann im Abschlussdoppel. 

Das Spiel begann mit zwei gewonnenen Doppeln (Raik Metzing/Klaus Hoffmann und Harald Metzing/Hans Günter Piske) und zwei Siegen der Metzings im oberen Paarkreuz. Nachdem Marcus Plifke und Peter Nentwig ihr Doppel verloren hatten (spielten für Roy Titze und Mike Junke), konnten sie auch im unteren Paarkreuz ihre Einzel nicht gewinnen. Im mittleren Paarkreuz verlor Klaus Hoffmann, aber Hans Günter Piske konnte punkten. Unsere Mannschaft führte nach dem ersten Durchgang 5:4.

Im zweiten Durchgang konnten Raik Metzing, Harald Metzing und Hans Günter Piske auf 8:4 erhöhen. 8:7 stand es aber nur noch, nachdem Klaus Hoffmann, Marcus Plifke und Peter Netwig ihre Einzel verloren hatten. Das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen, und fiel zu unseren Gunsten aus. Raik Metzing und Klaus Hoffmann holten den neunten Punkt. 

Unsere erste Mannschaft hat damit ihren zweiten Platz an der Tabellenspitze gefestigt (23:5 Punkte) und steht nun vier Punkte vor Lok Dessau. Platz eins belegt SV Turbo Dessau IV mit 25:5 Punkten.

 

 
 

 

118833