Sie sind der 118555. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Spannender Abend (30.03.2017 23:12:30)

Eine höchst spannende Partie lieferten sich die zweiten Mannschaften aus Zscherndorf und Burgkemnitz am heutigen Abend in der Zscherndorfer Turnhalle. Allein sieben Spiele, die im 5. Satz entschieden wurden, sprechen dafür. Am Ende freuten sich die Gäste über einen 8:6 Erfolg, was im Übrigen dem Endstand des Hinspiels entsprach. Trotz der Niederlage war die Leistung der Zweiten in Ordnung.

Nach den beiden Doppel stand es 1:1. Marcus Plifke/Peter Nentwig gewannen gegen Wohmann/Plessing.

Nachdem beide Einzel des oberen Paarkreuzes an die Burgkemnitzer gingen und auch Roy Bresgott sein erstes Einzel verlor, rannten die Zscherndorfer bereits einem 1:4 Rückstand hinterher. Durch 3 Siege in Folge - Uwe Bergholz, Marcus Plifke und Peter Nentwig gewannen - glich die Zweite wieder aus.

Anschließend konnten sich die Burgkemnitzer erneut mit drei Punkten absetzen und hatten dadurch das Remis bereits sicher. Die Zscherndorfer ergaben sich aber nicht ihrem Schicksal, sondern kämpften weiter um das noch mögliche Unentschieden.

Zunächst punktete Marcus Plifke gegen Plessing, dann siegte Peter Nentwig in fünf Sätzen gegen Hochmuth. Beim Stand von 6:7 entschied als Spiel von Uwe Bergholz gegen Hintersdorf über den möglichen Punktgewinn. Auch in diesem Spiel ging es wieder dramatisch zu - es wurde ebenfalls im 5. Satz entschieden. Der Burgkemnitzer entschied diesem Satz mit 11:9 für sich.  

Für Zscherndorf punkteten: Marcus Plifke (2,5), Peter Nentwig (2,5), Uwe Bergholz (1)

Mit dem Spiel am 08.04.2017 in Aken endet die Saison in der Kreisliga. Auch in diesem Spiel will die Zweite noch einmal ein fordernder Gegner sein.

 

 

 
 

 

118555