Sie sind der 118586. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Saisonabschluss (09.04.2017 11:09:37)

Mit zwei Unentschieden endete am Samstag der Ligabetrieb der Saison 2016/2017 für unsere beiden Mannschaften.

Bereits am Morgen musste die Zweite in Aken antreten. Beide Mannschaften standen bereits als Absteiger fest. Dennoch ging es um das Prestige und keine Mannschaft wollte im letzten Punktspiel als Verlierer von den Tischen gehen. 

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und es entwickelte sich daher ein munteres Spiel mit vielen spannenden Sätzen und schönen Ballwechseln.

Die Zscherndorfer stellten erstmals in dieser Saison Jürgen Kott auf. Er konnte zwar kein Spiel gewinnen, zeigte aber, dass er von den Gegnern nicht unterschätzt werden sollte. Es gelang ihm, immer wieder Nadelstiche zu setzen.

Das Endergebnis war gerecht und beide Mannschaften zufrieden.

Für die Zweite punkteten: Marcus Plifke (3,5), Peter Nentwig (2,5), Uwe Bergholz (1,0)

 

Am Nachmittag trat dann die I. Mannschaft in heimischer Halle zum letzten Punktspiel an. Zu Gast waren die Zörbiger - die unmittelbaren Tabellennachbarn. Der Sieger wäre Tabellenzweiter, bei einem Unentschieden würde sich die Erste diesem Platz auf jedenfall sichern.

Die Ausgangslage war für die Zscherndorfer schlecht, krankheitsbedingt fielen erneut Raik Metzing, Hans-Günter Piske und Klaus Hoffmann aus. Sie wurden durch Marcus Plifke, Peter Nentwig und Roy Bresgott vertreten - und zwar besser, als zu erwarten war.

 

Marcus Plifke und Peter Nentwig punkteten für die Erste

 

Aus den Doppelspielen konnte die Erste zwei Punkte holen. Im oberen Paarkreuz punktete dann Harald Metzing. Im mittleren Paarkreuz gewannen anschließend Mike Junke und Marcus Plifke ihre Spiele und bauten die Führung auf 5:2 aus. Zörbig konterte mit zwei Siegen im unteren Paarkreuz.

In der zweiten Einzelrunde gewann Harald Metzing zunächst sein zweites Einzel, die Zörbiger glichen durch Siege gegen Roy Titze und Mike Junke zum zwischenzeitlichen 6:6 aus. Nunmehr standen noch drei Einzel aus, in denen die Zörbiger favorisiert sein sollten - es ging durchweg gegen die Zscherndorfer Ersatzspieler, aber die machten ihre Sache gut. Marcus Plifke gewann zunächst gegen Siebert und dann hatte Peter Nentwig einen 0:2 Satzrückstand gegen Galka noch gedreht und mit 3:2 gewonnen. Durch das 8:6 war das Unentschieden sicher, der Heimsieg in Reichweite.

Beim Unentschieden blieb es. Spanier gewann zunächst klar gegen Roy Bresgott und das abschließende Entscheidungsdoppel ging auch an die Zörbiger.

Es punkteten: Harald Metzing (2,5), Mike Junke (1,5), Marcus Plifke (2,5), Peter Nentwig (1,5)

 

 
 

 

118586