Sie sind der 118740. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Auftaktsieg für die Zweite - Auswärtsniederlage für die Erste (02.09.2017 20:00:00)

Unsere erste Mannschaft spielte am Nachmittag des 02. September in Wolfen gegen Wolfen-Nord. Ohne Harald Metzing, für den Uwe Bergholz spielte, konnten wir nicht punkten. Nachdem wir zwei der drei Eingangsdoppel gewonnen hatten, punktete Raik Metzing. Die 3:1-Führung schmolz aber schnell dahin, denn Roy Titze verlor sein Einzel gegen Christian Hille, und auch die Spiele im mittleren und unteren Paarkreuz gingen verloren. Im oberen Paarkreuz holte dann Roy Titze gegen Frank Rehor unseren vierten Punkt, aber Raik Metzing verlor sein Spiel gegen Christian Hille, und auch die restlichen Spiele im mittleren und unteren Paarkreuz gingen verloren. Am Ende stand es 11:4 für die Wolfener.

Die Zscherndorfer Punkte holten: Raik Metzing (1,5), Roy Titze (1,5), Hans Günter Piske (0,5) und Klaus Hoffmann (0,5)

Bereits am Vormittag spielte die II. Mannschaft in Aken. Durch das deutliche 10:4 konnte man von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen, auch wenn spielerisch so manches Mal noch reichlich Luft nach oben war.

Erstmals mit dabei war Holm Trabhardt, er wechselte von Holzweißig nach Zscherndorf. Er vervollständigte das heutige Team um Uwe Bergholz, Peter Nentwig sowie Marcus Plifke.

Die ersten acht Spiele gingen allesamt an die Zweite, lediglich drei Sätze gingen dabei verloren. Damit war das Spiel gewonnen.

Respekt muss man dann den Akenern zollen, die die restlichen Spiele mit prima Moral angingen und um jeden Punkte kämpften. Dieser Einsatz wurde mit vier Siegen aus sechs Spielen belohnt.

Die Zscherndorfer Punkte holten:

Marcus Plifke (3,5), Peter Nentwig (2,5), Holm Trabhardt (1,5), Uwe Bergholz (2,5)

 

 

 

 
 

 

118740