Sie sind der 118833. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Erste Niederlage gerade noch verhindert (23.11.2017 23:46:19)

Nach knapp drei Stunden Spielzeit konnten die Zscherndorfer aufatmen. Mit dem Sieg von Uwe Bergholz im letzten Spiel gegen Rittermann wurde die erste Saisonniederlage gerade noch verhindert. 

In Raguhn entwickelte sich das Spiel zunächst eigentlich wie erhofft. Durch zwei Doppelsiege und einem weiteren Sieg im oberen Paarkreuz gingen die Zscherndorfer mit 3:1 in Führung. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die Zweite nicht aus dem Konzept - sie konterte durch drei Siege in Folge und lag bereits mit 6:3 vorn.

Dann kam es zur Zäsur im Spiel der Zscherndorfer. Raguhn gewann vier Spiele hintereinander und machte dabei "big points" durch die unerwarteten Niederlagen von Marcus Plifke gegen Neuhäuser und von Holm Trabhardt gegen Kunze. Diese Niederlagen setzten Uwe Bergholz gehörig unter Druck, die Raguhner hatten wegen des Zwischenstandes von 7:6 das Unentschieden bereits sicher. Er hielt diesem Druck aber stand und holte nach fünf Sätzen den wichtigen siebten Punkt.

Zwar büßte die Zweite durch das Unentschieden ihre bisher weiße Weste ein, steht aber weiterhin an der Tabellenspitze und kann am Montag im letzten Hinrundenspiel gegen die Vierte aus Köthen aus eigener Kraft Herbstmeister werden.

Für Zscherndorf punkteten:

Marcus Plifke (2,5), Holm Trabhardt (1,5), Roy Bresgott (1,5), Uwe Bergholz (1,5)

 

 

 

 
 

 

118833