Sie sind der 118931. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Erste verliert Derby (17.04.2016 13:09:19)

Im letzten Punktspiel der Saison 2015/2016 ging es für die I. Mannschaft noch einmal um die Ehre - es war Derbyzeit. Das Hinspiel gewannen die Zscherndorfer gegen ersatzgeschwächte Sandersdorfer klar, das Rückspiel nahm einen anderen Verlauf.

Die Anfangsdoppel gingen mit 2:1 an die Sandersdorfer, nur Rayk Metzing / Roy Titze konnten überzeugen. In der ersten Einzelrunde ging es hin und her, einen Sieg der Sandersdorfer glichen die Zscherndorfer sofort aus.

Nachdem Rayk Metzing in seinem zweiten Einzel Frank Czolbe in fünf Sätzen bezwang, war der Spielausgleich geschafft. Allerdings konnte dann in den folgenden fünf Einzeln nur noch ein Sieg durch Roy Titze geholt werden.

Für Zscherndorf spielten und punkteten: Rayk Metzing (2,5), Harald Metzing, Mike Junke (1,0), Roy Titze (1,5), Hans-Günter Piske (1,0) und Peter Nentwig

Trotz der Niederlage änderte sich an der Tabellensituation für die I. Mannschaft nichts mehr, sie schließt die Saison als Zweiter ab. 11 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen stehen am Ende zu Buche.

Staffelsieger wurde - ohne Punktverlust - die I. Mannschaft des Holzweißiger SV. Hierzu herzlichen Glückwunsch aus Zscherndorf. Staffeldritter wurde unser Nachbar aus Sandersdorf.

 

 
 

 

118931