Sie sind der 118931. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Niederlagenserie nicht gestoppt (17.11.2016 23:50:00)

Gegen die ebenfalls im Tabellenkeller stehende 2. Mannschaft der Jeßnitzer wollte unsere Zweite unbedingt  die Negativserie von fünf Niederlagen in Folge stoppen und Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen.

Nach knapp 2 1/2 Stunden Spieldauer standen die Zscherndorfer jedoch wieder mit leeren Händen da und die Tabellensituation wurde wieder etwas prekärer. Hoffnung für die Zukunft machte trotz der Niederlage die Art und Weise, wie die Zscherndorfer auftraten - spielerisch verbessert und mit guter Einstellung.

Die beiden Doppel gingen gleich verloren. In der ersten Einzelrunde gelang es Marcus Plifke gegen Hans-Jürgen Lübeck und Hayo Zschieschang gegen Reinhard Nitschke zu punkten. 

Durch die folgenden Siege von Roy Bresgott gegen Lübeck, von Uwe Bergholz gegen Nitschke sowie von Marcus Plifke gegen die Jeßnitzer Nummer 1, Joachim Teichmann, schaffte die Zweite das 5:5 vor der spielentscheidenden 3. Einzelrunde.

Die Niederlage von Marcus Plifke gegen Holger Hoffmann, der insgesamt 3,5 Punkte für seine Mannschaft holte, glich Hayo Zschieschang durch ein unerwartet klares 3:0 gegen Joachim Teichmann aus.

Die beiden dann noch gespielten zwei Einzel gingen an die Jeßnitzer. 

Für Zscherndorf punkteten: Marcus Plifke (2), Roy Bresgott (1), Hayo Zschieschang (2), Uwe Bergholz (1)

 

 

 

 

 
 

 

118931