Sie sind der 119053. Besucher unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

AKTUELLES - UNSER VEREIN INFORMIERT:

 

 

Niederlage beim Rückrundenstart (11.01.2019 00:01:00)

Mit einer 6:8 Niederlage gegen SV Zörbig IV startete die Zweite in die Rückrunde. Das Ergebnis ist aufgrund der Tabellensituation - es spielte der Tabellenerste gegen den Tabellenvorletzten - grundsätzlich in Ordnung, aber eigentlich war "mehr drin".

Nachdem beide Doppel verloren gingen, konnte zunächst Marcus Plifke sein Auftakteinzel gegen Helmut Spanier gewinnen. Die folgenden beiden Einzel gingen dann zwar an die Zörbiger, aber der Sieg von Roy Bresgott gegen Raphaela Dorn hielt die Zweite im Rennen.

Die zweite Einzelrunde startete mit einer klaren Niederlage von Marcus Plifke gegen Dietmar Toetz. Peter Nentwig, der in der Rückrunde wieder für die Zweite spielberechtigt ist, holte anschließend seinen ersten Punkt. Stark spielte dann wieder Roy Bresgott gegen Thomas Galka, scheiterte aber knapp im 5. Satz. Ein Sieg hätte der "big point" werden können, so stand es vor der letzten Einzelrunde aber schon 3:7.

Die Partie wurde dann gleich im ersten Einzel entschieden. Dietmar Toetz setzte sich gegen Holm Trabhardt durch. In den dann noch folgenden Spielen punkteten dann nochmals alle Zscherndorfer.

Für Zscherndorf punkteten: Marcus Plifke (2,0), Peter Nentwig (2,0), Roy Bresgott (2,0)

 

 

 

 

 
 

 

119053